sotiris


 

Geboren: 01.08.2023

Geschlecht: männlich

Rasse: Mischling

Gewicht: derzeit ca. 11 kg,

erwachsen ca. 20-25 kg

Verträglich mit..

..Hunden: ja

..Kindern: ja, (ab 10 Jahren)

..Katzen: nicht getestet

gechipt, geimpft

Aufenthaltsort: Oberösterreich

   

Er ist ein sehr liebenswerter aber noch sehr schüchterner Welpe. Wir können leider nicht sagen, ob ihm nichts Gutes widerfahren ist oder er in den ersten Lebenswochen einfach nur nichts kennengelernt hat. Daher würde ihm ein souveräner Zweithund definitiv guttun, ist aber kein Muss. Menschen gegenüber ist er noch sehr vorsichtig, kraulen hinter Ohren und am Köpfchen findet er mittlerweile sehr gut, denn da schließt er schon mal seine Äuglein und genießt einfach nur.

 

Da der süße Bub ist noch etwas unsicher ist, braucht es noch Geduld um all die Dinge im Alltag zu lernen, auch schnelle Bewegungen in seinem Umfeld findet er derzeit noch ein bisserl unheimlich. Sotiris hat eine Schlafhöhle, in der er wunderbar entspannen kann und sich auch sicher fühlt. Auch am Sofa kommt er mittlerweile sehr gut zur Ruhe.

 

Derzeit lebt Sotiris in einem Haus mit Garten und hier ist er auch stubenrein. Aber natürlich ist er noch ein Welpe und man sollte deshalb noch öfter raus mit ihm bzw. ihn in den Garten lassen.

 

Wir empfehlen für Sotiris ein ruhigeres Zuhause ohne Kinder. Das hat er leider nicht kennengelernt und das macht ihm noch Angst. Seine Artgenossen hingegen findet er richtig toll. Da taut er richtig auf.

 

Auch versucht er welpentypisch hin und wieder etwas anzuknabbern, lässt sich aber brav ein Spielzeug stattdessen geben.

Sotiris darf vorerst auf keinen Fall ohne Leine geführt werden, auch der Garten sollte ausbruchssicher sein. An der Leine gehen muss allerdings noch geübt werden, denn da braucht er noch Vertrauen zu seinen Menschen.

 

Für den hübschen Buben suchen wir Menschen, die Zeit, Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen Sotiris hatte leider einen schlechten Start ins Leben, aber es zeigt sich schon jetzt ein bisschen, dass er bei den richtigen Menschen ein richtig süßer Kerl werden wird

 

Wenn du dich angesprochen fühlst und mich gerne persönlich kennenlernen würdest, dann fülle am besten gleich unseren Interviewbogen (= Datenschutzerklärung) aus und die Mädels von ProAnimal Österreich melden sich bei dir.

 

https://www.proanimal.at/kontakt/interviewbogen/

 

Die Vermittlung erfolgt ausschließlich gegen positive Vorkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr. Mit der Anfrage bzw. dem Interviewbogen erklärst du dich mit der Datenschutzgrundverordnung einverstanden, bzw. dass wir mit dir Kontakt aufnehmen.