bärli


 

Geboren: 15.09.2016

Geschlecht: weiblich

Rasse: Mischling

Gewicht: 20 kg

Verträglich mit..

..Hunden: ja

..Kindern: ja (ab 10 Jahren)

..Katzen: unbekannt

gechipt, geimpft, kastriert

Aufenthaltsort: NÖ / Nähe St. Pölten

   

Update: 30. Dezember 2023:

Heute möchten wir euch ein kurzes Update zu Bärli schicken. Sie süße Maus durften am 23. Dezember noch auf ein Pflegestelle mit Familienanschluss ziehen. Dort fühlt sie sich richtig wohl, aber aufgrund der Geschehnisse der letzten Wochen zeigt sie auch manchmal ein bisschen Unsicherheit. Sie bindet sich aber gut an ihre Bezugsperson und kann dadurch schnell mit neuen Situationen klarkommen.

 

Bärlis Pflegemama achtet gut auf das Futter und somit hat die hübsche Puppe bereits den einen oder anderen Deka verloren. Bärli hat dort auch einen Garten, indem sie herumtollen kann. In diesem Garten leben auch Hühner, wo Bärli bisher noch kein großes Interesse gezeigt hat. Das Zusammenleben mit Katzen kennt Bärli bisher nicht, deshalb können wir hier leider auch nichts berichten.

 

Die Süße geht gut an der Leine, auch wenn es durchaus vorkommen kann, dass sie bei einem interessanten Geruch ein bisschen zieht. Sie fährt brav mit dem Auto mit und beim Tierarzt beim Krallen kürzen war sie vorbildlich. Außerdem ist Bärli stubenrein.

 

Durch ihre anfängliche Unsicherheit ist sie Fremden gegenüber etwas zögerlich, wenn aber einmal das Eis gebrochen ist, dann erweist sie sich als ziemliche Schmuserin. Ihre Pflegemama nennt sie manchmal liebevoll Grunzi, denn wenn Bärli einmal in den Kuschelmodus kommt, dann genießt sie die Streicheleinheiten so sehr, dass sie vor Zufriedenheit grunzt.

 

09. Dezember 2023:

Hallo, ihr Lieben. Ich bin Bärli bin 7 Jahre alt und lebe gemeinsam mit meiner Freundin Brauni seit Mitte November auf einer Notfallpflegestelle. Aber am besten, ich erzähle euch kurz meine Geschichte...

 

Unserer Menscheneltern lebten die letzten Jahre auf Kreta. Als wir gerade einmal 5 Wochen alt waren, haben sie uns gefunden, aufgepäppelt und wir durften bleiben. 7 Jahre lang haben wir gemeinsam gelebt. Im Frühjahr ist dann unser Menschenpapa plötzlich nicht mehr da gewesen. Die Mama hat gesagt, dass er im Himmel ist und nicht mehr kommen wird. Ein paar Monate haben wir nur mit der Mama gelebt, die ist aber dann nicht mehr so viel mit uns spazieren gegangen. Und dann ging alles ganz schnell. Man hat uns in so Boxen gegeben und in ein anderes Land gebracht. Österreich nennen die das. Unsere Mama kommt von hier. Die nette Frau, die uns hier vorübergehend leben lässt, hat uns gesagt, dass unsere Mama einen Schlaganfall hatte. Wir wissen ja nicht was das heißt, aber wir wissen, dass wir sie seitdem nicht mehr gesehen haben.

 

Wir sind derzeitig notdürftig in einer Pferdebox untergekommen, man sorgt sich gut um uns und das ist auch eine ganz liebe Frau, aber jeder von uns wünscht sich so sehr eine eigene Familie. Wir schmusen so richtig gerne auch wenn wir zu Beginn ein bisserl unsicher sind. Ich bin die größere und traue mich schneller zu neuen Menschen, aber neugierig sind wir beide.

 

Gestern waren zwei liebe Tanten hier, die haben sich viel Zeit genommen. Die haben sich gleich zu uns auf den Boden gesetzt und einfach gewartet bis wir vor lauter Neugier platzen und selbst zum Streicheln kommen. So Kuscheleinheiten sind schon ziemlich toll. Natürlich waren wir arg aufgeregt und laufen dann wie wild hin und her.

 

Wir haben auch ein neues Bettchen bekommen und 2 tolle extradicke warme Decken. Aber irgendwie wäre es schön, wenn ich auf so einer Decke gemeinsam mit meinem Menschen kuscheln könnte.

 

Auch wenn ich schon 7 Jahre alt bin, kenne ich leider noch nicht viel. Und es braucht zu Beginn sicher ein bisserl Zeit und Geduld aber ich möchte das alles lernen, ich möchte spazieren gehen, die Welt erschnüffeln, mit anderen Hunden spielen, gemeinsam mit dir am Sofa kuscheln. Vielleicht kannst du mir ein paar Tricks beibringen. Ach, das wäre schön. Das wünsche ich mir.

 

Wenn Du Bärli gerne persönlich kennenlernen würdest, dann fülle am besten gleich unseren Interviewbogen (Datenschutzerklärung) aus und wir melden uns bei dir so bald wie möglich.

 

https://www.proanimal.at/kontakt/interviewbogen/

 

Die Vermittlung erfolgt ausschließlich gegen positive Vorkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr. Mit der Anfrage bzw. dem Interviewbogen erklärst du dich mit der Datenschutzgrundverordnung einverstanden, bzw. dass wir mit dir Kontakt aufnehmen.