besuch aus griechenland


 

Besuch aus Griechenland am 20.8.23

 

Etwas spontan und zufällig, aber umso erfreulicher, war ein kurzer Besuch unserer lieben Anastasia in Tirol.

 

Der Sonntag startete in Kufstein und wir besuchten einige ehemalige Schützlinge, die hier in den letzten Jahren ein Zuhause gefunden haben, bis wir schlussendlich Abends in Innsbruck ankamen.

 

Erstmal ein großes Dankeschön an alle, die uns spontan und mit viel Freude und auch Interesse für den Tierschutz in Griechenland, herzlichst in Empfang genommen haben.

 

Es waren wahnsinnig emotionale Momente, viele Freudentränen sind geflossen, Hunde abgeschmust und Frauchen und Herrchen umarmt.

 

Gestreichelt , gekuschelt und alte Fotos wurden ausgepackt. Fotos von damals, als die Hunde gefunden wurden. Geschichten erzählt, über die Zeit bis zur Ausreise.

 

Ein großes Hauptaugenmerk liegt nicht nur in der Vermittlung der Hunde, leider ist es fast aussichtslos, für jeden das passende Zuhause zu finden. Dessen sind wir uns alle bewusst. Auch wenn es schwer fällt.

 

(P.S.: wenn aber doch jemand zufällig ein gratis Grundstück für uns für ein privates Tierheim hat, dann scheut euch nicht euch zu melden  probieren kann man es ja)

 

Aber, was wirklich wichtig und auch nachhaltigen Tierschutz bedeutet, ist die Kastration von Hündinnen, um in Zukunft weniger unerwünschten Nachwuchs zu haben.

 

Anastasia und ihre Kolleginnen von der Tierschutzorganisation C.A.R. stecken wirklich viel Herz, Schweiß und Zeit in ihre freiwillige Arbeit und geben nicht auf.

 

Der Besuch hat mich auf alle Fälle gedanklich sehr gefesselt und es wäre einfach wunderbar, wenn wir den Tierschützern vor Ort hier noch mehr unter die Arme greifen können.

 

Natürlich freuen wir uns immer sehr, wenn ein Hund ein neues Zuhause findet, aber Tier-Schutz ist eben mehr, es ist auch die Zukunft, die wir im Auge behalten müssen.

 

 

Mehr Ideen und Projekte dazu in Kürze …